Schulklassen unterwegs

Klassenfahrten auf der Ruhr

 

Liebe Lehrer, liebe Eltern und Schulkinder,

seit über 30 Jahren bieten wir verschiedenste Programme zur Freizeitgestaltung im Bereich der naturnahen Wassertouristik an, wir erfreuen uns noch immer wachsender Beliebtheit bei unseren Kunden und Partnern.

Als großer professioneller Anbieter verfügen wir z. B. über mehrere Spezialhänger zum Transport von bis zu 160 Fahrrädern gleichzeitig, dieser Transport erfolgt im Rahmen der Bootsvermietungen übrigens kostenlos zum Zielort der Bootstour. Fast alle Touren werden von einem unserer Fahrzeuge begleitet. Alle unsere Fahrzeuge sind mit Funk und / oder Funktelefon ausgestattet und daher ständig für unser Büro erreichbar; auf unvorhergesehenes können wir somit innerhalb weniger Minuten im Interesse unserer Kunden reagieren. Die von uns eingesetzten Boote sind absolut neuwertig, sicher, unsinkbar und immer in einem gepflegten und sauberem Zustand.Unsere Mitarbeiter verfügen zum Teil über langjährige Erfahrungen als Chefreiseleiter und Animateure in der Touristik sowie im Umgang mit Natur und Kanus, daher sind sie im Umgang mit Schülern in nahezu allen Situationen bestens geübt und vertraut. Bitte beachten Sie auch, dass alle unsere Tourteilnehmer durch unsere Haftpflichtversicherungen als Reiseveranstalter und Bootsverleihbetrieb abgesichert sind. Sicherheit ist bei uns oberstes Gebot, daher stehen für die Teilnehmer gepflegte Schwimmwesten (der EU-Norm entsprechend) in ausreichender Menge zur Verfügung, für alle Teilnehmer besteht bei uns immer Schwimmwestenpflicht, auch Kinderschwimmwesten halten wir in ausreichender Menge vor.

HINWEIS:
Bei Beendigung der Tour in Mülheim gibt es für Sie die Möglichkeit am Ruhrstrand einen Grillplatz zu günstigen Konditionen anzumieten. Wir informieren Sie gerne.

Die Preise gelten für Gruppen ab 20 Teilnehmern von montags bis donnerstags (ausgenommen sind Feiertage) - je 20 Teilnehmer gewähren wir einen Freiplatz.

Schlauchbootvermietung für Schulklassen ab Essen

Softrafting ab Hattingen bis Bochum-Dahlhausen